Medienstadtscouts beginnt erneut

Geschrieben in: Neuigkeiten
Tags:

Medienstadtscouts dieses Jahr mit dem Thema „Spielen in der Stadt“

Am Freitag den 11.05.2018 haben sich die Medienstadtcouts im Stadtteilprojekt Sonnenland erneut getroffen und einen Jahresplan zusammengestellt. Freut euch auf aufregende neue Projekte zum diesjährigen Thema „Spielen in der Stadt“. Mit hochmodernstem Equipment werden die Medienstadtscouts mehrere Ausflüge rund um Hamburg machen und Ihr Kind kann auch dabei sein. Dorothea Gießbach leitet das Projekt und ist offen für jedes neue Mitglied.

Und nicht vergessen: „Kinder können Medien- und Stadtcouts sein“

Der erste Ausflug unserer Medienstadtscouts war der Elbstrand. Am 13.05.2018 waren unsere Scouts in Hamburgs sonnigsten Orten unterwegs und machten jede Menge tolle Bilder. Der Strand war an diesem Tag besonders voll, da auch noch Hafengeburtstag war, was uns aber nicht davon abhielt jede Menge Spaß zu haben. Das Wetter war sonnig und die Meeresluft erfrischend.

Joel, Lenia und Jonas waren die Scouts an diesem Tag und viel wurde ihnen abgefragt. Sie mussten sich orientieren können um öffentliche Verkehrsmittel effizient zu nutzen und sie mussten Ihr Können und ihr technisches Wissen mit den hochmodernen Canon Kameras unter Beweis stellen. Aber das war für unsere Scouts kein Problem, denn die haben das alles Problemlos gemeistert. Zum Abschluss gab es noch ein Picknick am Strand, um Gemüter zu kühlen und um sich für den Heimweg nochmal zu stärken.

So oder so war das ein Abenteuer und wir hoffen, dass der nächste Ausflug mindestens genau so Spaß macht.

 

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options